Hinter unseren Angeboten steht ein Team engagierter und fachkundiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es ermöglichen jeden Tag unseren Ansprüchen und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Bei der Erfüllung der uns übertragenen Aufgaben können wir jederzeit auf erfahrene Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen zurückgreifen.
Geschäftsführung und leitende Mitarbeiter:
  • Michael Weise (Jurist, Bankkaufmann)
  • Karin Makowski (Bankkauffrau)
  • Thomas Felbinger (Dipl. Ing.)
  • Marco Schäf (Immobilienwirt, Bankkaufmann)

Michael Weise

Michael Weise, Geschäfts­führender Gesell­schafter

Michael Weise, Betriebswirt und Jurist, ist seit 1988 in der Immobilienbranche tätig. Von 1990 an Banker war er von 2000 bis 2004 Direktor und Niederlassungsleiter der Aareal Bank AG Leipzig und später ebenfalls Leiter der Niederlassung Berlin. Er übernahm 2004 die Geschäftsführung der zur Barg Group gehörenden Krüger Immobilien GmbH und Praedia Haus- und Gartenservice GmbH mit deutschlandweit ca. 500 Mitarbeitern. Zwischen 2009 und 2010 war er Vorstandssprecher der ZBI AG. Bei der MURECON German Real Estate Consulting GmbH und der PECUNIA Immobilien Management GmbH hatte er von 2008 bis Ende 2014 die Geschäftsführung inne. Seit 2009 ist er Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der QUARTEQ Management & Service GmbH.

Karin Makowski, Geschäfts­führerin

Karin Makowski, Bankkauffrau, begann 2005 ihre Arbeit bei der Praedia Haus- und Gartenservice GmbH unter der Leitung von Michael Weise. Zwischen 2008 und 2014 war sie bei M&W Immobilien- und Unternehmensberatungsgesellschaft mbH und der MURECON German Real Estate Consulting GmbH beschäftigt. Wir freuen uns, dass sie seit Beginn dieses Jahres Mitglied unserer Geschäftsführung ist. In der QUARTEQ Management & Service GmbH ist sie primär für Buchhaltung, finanzielle Angelegenheiten und die Personalführung zuständig.

felbinger_a

Thomas Felbinger, Prokurist

Thomas Felbinger, Dipl. Bauingenieur, kam 2005 als Bauleiter zur Immobilienverwaltung Krüger Immobilien GmbH. Ein Jahr später wechselte er zur Praedia Haus- und Gartenservice GmbH, wo er als Prokurist und stellv. Geschäftsführer für über 300 Mitarbeiter verantwortlich war. Im Oktober 2010 wurde er gleichzeitig Prokurist der BWD Objektgesellschaft Berlin V. mbH & Co. KG und der MURECON German Real Estate Consulting GmbH. Von 2011 bis 2013 war er als Geschäftsführer für die Bio-Ignition Consulting GmbH als phG der Biopellet Magdeburg GmbH & Co. KG tätig. Seit 2014 ist er für die Leitung des Projektes Hirschgartenufer der Best Homes Projekt GmbH zuständig.

Schaef_a

Marco Schäf

Marco Schäf, Bankkaufmann und Immobilienwirt, trat 2008 in die ZBI AG ein, wo er zunächst als Sachbearbeiter im Immobilieneinkauf und dann als Real Estate Asset Manager tätig war. Später wurde er Leiter der Niederlassung Berlin mit rund 30 Mitarbeitern und Verantwortlicher für den Aufbau von Außengeschäftsstellen in Berlin Spandau, Berlin Wedding und Lübeck. Seit 2011 ist er bei der QUARTEQ Management & Service GmbH als Projektleiter im Wohnungsneubau beschäftigt und u.a. für Vertragsverhandlungen und die Veräußerung von Grundstücken und Immobilien zuständig.